Dr. Klaus Rameis

†  10. November 2017

 

FOTO-GALERIEN:

 

 

NACHRUF AUF CLUBKOLLEGEN DR. KLAUS RAMEIS

Schon in den Jugendjahren zog es Herrn Dr. Klaus Rameis zur Fotografie und zwar im Alter von 12 Jahren, an dem er seine erste Kamera bekam. Dieses Hobby begleitete ihn sein ganzes Leben. Die Motive seiner fotografischen Arbeiten fand er nicht nur in seinem beruflichen Arbeitsfeld, den Kindern,  sondern auch in der Natur. Besonders im Ruhestand konnte er die nötige Zeit finden, um sich der Landschafts- und Tierfotografie zu widmen.

Schon in den Anfangsjahren des Cameraclubs trat er diesem bei und wirkte bald äußerst engagiert im Vorstand.

Tatkräftig half er bei der Einrichtung des Fotolabors und bei den Ausstellungen mit. Bei den Clubkollegen war er besonders durch seine offene, ehrliche Art sehr beliebt und tauschte sich mit uns gerne über seine fotografischen Erfahrungen aus. Nicht nur fachlich sondern auch menschlich wird uns daher Herr Dr. Klaus Rameis immer  in Erinnerung bleiben!