Eindrücke meiner letzten Korea-Reise im September 2018

Peter Pischler

 

Seoul, Südkorea
Hauptplatz, Stadthalle
City Centre, Seoul
Seoul
Straßenmusik
Stadttempel
Straßenszene Seoul
Straßenmusiker, Seoul
Nahaufnahme
Straßenszene Insadong
Seoul
Skulptur auf der Straße, Seoul
Straßen-Skulptur
Vergnügungsviertel, Seoul
Gyeongbokgung Palace, Seoul
Gyeongbokgung Palace
Inside the Palace, Seoul
Wachablöse im Gyeongbokgung Palast, Seoul
Change of guard ceremony, Seoul
Gyeongbokgung Plast, Seoul
Gyeongbokgung Palast, Wachablöse
Gyeongbokgung Palace, Seoul
Gyeongbokgung Palast, Seoul
Gyeongbokgung Palace
Pavillion im Gyeongbokgung Palast
Gyeongbokgung Palace, Seoul
Gyeongbokgung Palace
Koreanische Mode
Modeaufnahme, Seoul
Fotomodelle
Selfie auf Koreanisch
Familienfoto in Seoul, Korea
Seoul, Korea
Kinder in Korea
Kinderaugen in Korea

Die nachfolgenden Fotos habe ich im buddhistischen JOGYESA TEMPEL in Seoul, Korea, aufgenommen. 
Der Jogye-Tempel (kor. Jogyesa) ist seit 1936 der Haupttempel der dem Zen-Buddhismus zugehörigen Jogye-Schule in Korea. Er liegt in der Mitte Seouls im Stadtviertel Jongno-gu.
Der Tempel wurde zu Beginn der Joseon-Dynastie im Jahre 1396 unter dem Namen Hwanggak-Tempel (Hwanggaksa) gegründet. Im 20. Jh. nannte man ihn während der japanischen Kolonialzeit Taego-Tempel (Taegosa). Seit 1954 trägt er den jetzigen Namen.
Es war gerade eine Zeremonie im Gange als ich dort ankam. Das hat mich einerseits (fotografisch) sehr eingeschränkt (man möchte die vielen Betenden ja nicht "stören"), andererseits war es eine gute Gelegenheit, den Tempel "in voller Action" zu zeigen. 
Ich habe mich also unsichtbar gemacht und versucht, alles so unaufdringlich wie möglich festzuhalten.

 

 

Eingang zum Tempel
Durchgang im Eingangsbereich
Bunt ist immer angesagt
Eingangswächter
Wächter
Tempelinneres
Blick nach innen
Buddha Statuen im Tempel
Tempelpriester
Jogyesa Tempel
Buddha Statue und Priester
Sogar außerhalb wird gebetet
Der Tempel ist zu klein für die Menge an Gläubigen
Kleines Nebengebäude
Tempel Dekoration (außen)
Detail der Außenansicht
Räucherstäbchen haben eine reinigende Wirkung
Räucherstäbchen anzünden gehört zum Ritual
Räucherstäbchen Ritual
.
.
Kerzen anzünden Ritual
Kerzenritual
Kerzen - Ritual
.
.
Außerhalb des Tempels
Anbetung
.
Lotusblume
Lotusblume

____________________________________________

Vielen Dank für Ihr / dein Interesse an meinen Fotos.

Bitte sieh dir auch meine anderen Galerien an, danke!
_____________________________________________